Einmalige Aktion des KKL für unsere Spender
Die blaue Büchse ist seit Jahrzehnten ein Symbol für die Kraft einer gemeinsamen Vision und unsere Kraft im Zusammenhalt. Diesen Zusammenhalt wollen wir feiern und haben uns deshalb für unsere Spender etwas ganz besonderes überlegt: Wir öffnen unser KKL – Archiv und teilen unsere historischen Raritäten mit Ihnen!
Historie und Background
Diese limitierte Blaue Büchse aus den 1930er Jahren ist ein Symbol für schier übermenschlichen Mut, Pioniergeist und den visionären Zionismus der damaligen Epoche. Seit 1884 existierte bei den Gründungsvätern des Zionismus ein Blechkästchen zum Sammeln von Spenden. Hermann Zwi Schapira nannte sie schon damals “die Büchse des Keren Kayemeth LeIsrael”, welche die Grundlage für einen „Ewigen Fonds für Israel“ legen sollte. Zusammen mit ihrem Erfinder wurde die blaue Büchse auf diese Weise zu einem untrennbaren Attribut des KKL und seiner Sache. Die Blaue Büchse wurde für Zionisten auf der ganzen Welt zu einem Symbol für Israel und all das, wofür es steht.
Sie wollen den KKL unterstützen und schätzen historische Artefakte? Dann ist unsere Aktion richtig für Sie! Ab einer Spende von 300 € haben Sie die einmalige Möglichkeit eine Original Blaue Büchse aus den 1930er Jahren für den symbolischen Preis von 1,10 € zu erwerben. Das Besondere ist – die Spende muss nicht projektbezogen sein, somit sind Sie ganz frei sich für Ihr persönliches Herzensprojekt zu engagieren.
Von hier aus gelangen Sie auf eine Seite mit detaillierten Informationen zum Erwerb dieses historischen Unikates. Wir freuen uns, die originale Blaue Büchse mit dieser Aktion in noch mehr zionistische Häuser bringen zu können und sind voller Hoffnung darauf, was die Inhalte dieser Büchsen noch alles Wunderbares für Israel bewirken können.