Notwendige erste Hilfe für den kriegszerstörten Süden
Um den unmittelbaren humanitären Bedarf nach dem massiven Angriff auf Israel zu decken, helfen wir den am stärksten zerstörten Gemeinden schnell und unbürokratisch.
Das Notfallpaket, das derzeit implementiert wird, beinhaltet die Errichtung von Schutzbunkern in den Gemeinden, um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten. Darüber hinaus werden Generatoren bereitgestellt, um eine kontinuierliche Stromversorgung sicherzustellen. Weiterhin werden wir für die Ausrüstung lokaler Notfallteams und Computer sorgen, die für eine effiziente Koordination unerlässlich sind.
Aber vor allem wollen wir den Menschen helfen, die alles verloren haben. Wir kümmern uns um die evakuierten Familien, versorgen sie mit allem, was sie brauchen, sowohl physisch wie auch psychisch. Besonders liegen uns natürlich die Kinder aus Eshkol und Shaar HaNegev am Herzen und unsere Helfer kümmern sich liebevoll darum, ihnen Bildungs- und Unterhaltung-Aktivitäten zu bieten.
Wir helfen wo wir können
Dieses Projekt soll nicht nur zum Schutz der Bewohner in Zukunft beitragen, sondern schon jetzt ein Gefühl der Sicherheit und Solidarität in diesen unsicheren Zeiten vermitteln.
Wir setzen uns entschlossen dafür ein, das Leben und die Sicherheit der israelischen Einwohner in diesen Gemeinden zu schützen und stellen sicher, dass sie die dringend benötigte Unterstützung erhalten, um diese Herausforderungen zu bewältigen.
Das Notfallpaket umfasst Schutzbunker, Computer oder Ausrüstung für die lokalen Notfallteams und dringende Hilfe für die evakuierten und traumatisierten Bewohner des Süden Israels.
Durch Ihr Engagement und Ihre Unterstützung tragen Sie dazu bei, dass diese Gemeinden in einer Zeit der Not Hoffnung und Zuversicht schöpfen können. Gemeinsam machen wir einen bedeutenden Unterschied im Leben der Menschen im Süden Israels und unterstützen sie dabei, diese schwierige Phase zu überwinden.
UPDATE
Durch Ihre Spenden konnten wir folgende Soforthilfe-Maßnahmen bereits umsetzen:
Ihre Unterstützung hat die Bereitstellung von Unterkünften für Bewohner der zerstörten Ortschaften ermöglicht. Wir konnten ihnen u.a. Generatoren, dringend benötigte Notfall-Ausrüstungen und für die Situation wichtige Computer kaufen.
Dank Ihrer großzügigen Spenden konnten wir vielen Flüchtlingen, darunter viele Kinder, Frauen und Senioren, notwendige erste humanitäre Hilfe inkl. der Versorgung mit Nahrung und Kleidung bereitstellen.
Wir haben auch für den Schutz der betroffenen Menschen durch die Evakuierung an sichere Orte sorgen können.
Leider sind diese Maßnahmen erst der Anfang. Israel wird Jahre benötigen, um innere und äußere Schäden an Gesellschaft und Infrastruktur verarbeiten zu können und wieder zu genesen. Dafür brauchen wir Sie und Ihre Hilfe weiterhin. Bitte bleiben Sie an unserer Seite! Wir danken Ihnen von Herzen.