Neuland 54: Hoffnung und Hilfe in schwierigen Zeiten

Die Massaker des 07. Oktober und die darauf folgenden, anhaltenden Beschüsse aus dem Süden, Norden und dem Osten haben uns alle erschüttert und das Leben vieler Familien auf tragische Weise verändert. Doch aus der Zerstörung wächst auch neue Hoffnung – dank Ihrer Unterstützung und dem Engagement des JNF-KKL.

Ein besonderes Augenmerk legen wir in der 54. Ausgabe unserer Neuland auf unser neues Projekt: das Kinderzentrum Ruhama. Ruhama, eine kleine Ortschaft im Bezirk Sha’ar HaNegev, hat sich nach den Angriffen der Hamas zu einem Zufluchtsort für traumatisierte Kinder und Familien entwickelt. Mit Ihrer Hilfe und in enger Zusammenarbeit mit der lokalen Gemeinschaft möchten wir das Kinderzentrum renovieren und wieder zu einem Ort der Freude und kindlicher Unbeschwertheit machen. Das Zentrum soll den Kindern von Ruhama und den neu angekommenen Familien aus zerstörten Ortschaften wie Kfar Aza Schutz, Stabilität und pädagogische Unterstützung bieten.

Neben dem Projekt in Ruhama berichten wir in der aktuellen Ausgabe Überblick über unsere umfassenden Soforthilfemaßnahmen, die bereits in den ersten Tagen nach dem 7. Oktober initiiert wurden. Von der Bereitstellung sicherer Zufluchtsorte bis hin zur Unterstützung lokaler Gemeinschaften und der Wiederaufforstung zerstörter Wälder setzen wir uns dafür ein, die Resilienz und Stärke Israels zu bewahren. Durch Projekte, wie diese, tragen wir dazu bei, dass Hoffnung und Leben selbst in den schwersten Zeiten wieder erblühen.

Erfahren Sie in dieser Ausgabe der Neuland, wie der JNF-KKL mit Ihrer Hilfe aktiv den Wiederaufbau Israels vorantreibt und lesen Sie mehr über die besonderen Herausforderungen, denen sich die Gemeinden in der Grenzregion zu Gaza stellen müssen. Lassen Sie sich von bewegenden Geschichten inspirieren und erfahren Sie, wie Sie einen direkten Beitrag zur Unterstützung der Kinder und Familien in Israel leisten können.

Hier können Sie die neue Ausgabe von Neuland digital einsehen oder bestellen: www.jnf-kkl.de/spende/neuland/  

Danke, dass Sie an unserer Seite stehen und den Menschen in Israel Hoffnung und eine Zukunft schenken!