Auch wenn die Feiertage in diesem Jahr für uns alle sicher ganz anders als sonst ablaufen, möchten wir Ihnen umso herzlicher Chag Sameach und Frohe Ostern wünschen!
Egal, ob Sie am Sedertisch oder beim Osterfrühstück sitzen werden und sich diese sonst so fröhlichen Festtage dieses Mal anders anfühlen: erinnern wir uns, dass wir schon ganz anderes überstanden haben. Diese beiden Feiertage versinnbildlichen das auf schöne Weise. Nach scheinbar ausweglosen Situationen kamen sie, die positiven Wendungen – und im Anschluss war die Welt sogar eine bessere. Gestärkt sind wir aus der Krise hervorgegangen.
Verlieren wir also die Hoffnung nicht aus den Augen. Es kommen auch wieder andere, heitere Tage. Der Frühling macht es uns jetzt schon vor: in seiner ganzen Pracht breitet er sich vor unseren Augen aus. Bäume und Blumen, Blüten und Knospen geben uns ein bisschen von ihrer unbändigen Kraft ab. Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich etwas davon abzweigen können, sei es beim Spaziergang, am Fenster oder auf Ihrem Bildschirm.
Auch Israels Natur steht in voller Blüte, und wir sind überzeugt, dass nicht nur unsere Förster, sondern wir alle dies in absehbarer Zeit wieder real erleben dürfen.
Dieses Jahr zu Hause, nächstes Jahr wieder draußen – und vielleicht sogar in Jerusalem!
Alle guten Wünsche zu den Festtagen. Wir denken an Sie!
Ihr Team vom JNF-KKL Deutschland